Sunday, April 18, 2010

Treffpunkt für Liebhaber klassischer Automobile


Concorso d’Eleganza Villa d’Este -Oldtimertreffen vom 23. bis zum 25. April in Cernobbio.

Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist vermutlich die bedeutendste aller Veranstaltungen, welche die Faszination klassischer Automobile zelebriert. Das erste Mal wurde es im Jahre 1929 abgehalten .Seit seiner Wiederbelebung in den Neunzigerjahren hat sich der Concorso Jahr für Jahr in allen Aspekten weiterentwickelt

Die Anlagen des Grand Hotel Villa d’Este, eines der führenden Hotels der Welt, umspült vom Wasser des Comer Sees, bietet den Gästen und Besuchern die Gelegenheit etwa 50 klassische Automobile zu bewundern, die zwischen den Zwanziger- und den Siebzigerjahren gebaut wurden und in verschiedenen Klassen antreten.

Beim Villa d’Este Concours spielt aber auch das Publikum durch seinen anerkennenden Applaus und die Stimmabgabe eine entscheidende Rolle, denn der Gewinner des traditionsreichsten Pokals des Concorsos, die Coppa d’Oro, wird durch das Publikum entschieden.
Eingeführt im Jahre 2002 und seitdem fester Bestandteil des Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist der Wettbewerb um das beste Design moderner Concept Cars. Dessen spektakulärer Erfolg wurde in erster Linie durch die Partnerschaft mit der BMW Group möglich.

Die Automobile, die Teilnehmer, die Gärten und Gebäude des Grand Hotel Villa d’Este und Villa Erba, die herrliche Landschaft rund um den Comer See und das äußerst interessierte und fachkundige Publikum lassen diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Mehr über den Oldtimer-Treffpunkt des Jahres und Mehr über den Oldtimer-Treffpunkt des Jahres und das Concorso d’ Eleganza Programm 2010 erfahren Sie hier.
Eine standesgemäße Unterkunft, jedoch zu erschwinglicheren Preisen als ein klassischer Oldtimer , finden Sie bei Comer See-Feriendomizile Brigitte Bruder , persönlich selektionierte gepflegte Ferienwohnungen und Ferienhäuser von Privat und exklusive Unterkünfte im liebevoll renovierten Weinberggehöft Casa Rina am Comer See.

No comments: